Wir stellen unsere Rechenleistung gegen COVID-19 zur Verfügung

hosting-server-serverraum-web-design-1570918

Liebe Mitglieder, liebes Staff-Team und geschätzte Gäste,

aufgrund der momentanen Situation mit COVID-19 haben wir uns gemeinsam mit unserem zuverlässlichen Hosting-Partner OVH  dazu entschlossen, einen größeren Teil unserer Rechenleistung kostenlos für die Forschung zur Verfügung zu stellen. Für euch hat das keine Auswirkungen. Unsere Performance ist weiterhin bestens.

Das Ganze nennt sich Folding@Home. Hierzu installieren wir Software des Anbieters auf unserem Server. Klingt erstmal komisch, hat aber einen ganz bestimmten Zweck.
Durch die Software ist es Forschern möglich, komplexe und rechenintensive Berechnungen auf unserem System durchzuführen. Anhand dieser Berechnungen werden Gegenmittel wie zum Beispiel gegen CORVID-19 gesucht.
Da leider nur ein begrenztes Budget für diese Art der Forschung zur Verfügung gestellt wird, wurde vor 20 Jahren eben diese Software an der Stanford University vorgestellt.
Das gesamte Netzwerk von Folding@Home ist mittlerweile so groß, wie die sieben größten Supercomputer zusammen.

Ihr selbst könnt auch helfen, bisher unbesiegte oder wenig erforschte Krankheiten zu erforschen.
Dazu könnt ihr der Software zum Beispiel sagen, dass ein Teil eurer CPU genutzt werden darf.
Somit könnt ihr eine Runde zocken und dabei möglicherweise helfen, die Welt zu retten.
Wie wäre es nicht nur im Spiel ein Superheld zu sein?

 

Hier geht es zur Folding@Home Webseite
Quelle für einzelne Informationen

Wir machen in jedem Fall alles uns mögliche um dagegen anzukämpfen.
Immerhin geht es um Menschenleben – jedes Einzelne ist wertvoll.

Bleibt gesund!

Beste Grüße,

Technische Leitung & Management

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!