Loading...
Über uns 2017-07-14T09:06:24+00:00

ÜBER UNS

Wintex‚ steht für eine streng geheime NATO-Übung, die zwischen 1971 und 1989 im Zweijahresturnus stattfand. Das Szenario bestand aus einem eskalierenden Ost-West-Konflikt mit atomarem Erstschlag gegen die Staaten des Warschauer Pakts.

Angefangen mit einer kleinen Idee und dem Wunsch etwas besonderes zu erschaffen wurde Wintex Sports Anfang Januar nach unzähligen schlaflosen Nächten  ins Leben gerufen.
Begonnen hat unsere Geschichte auf einem kleinen 10 Slot Teamspeak. Die Motivation damals war eine ganz einfache: Wir wollten freundliche, kultivierte und gemütliche Mitspieler finden.
Innerhalb von wenigen Wochen konnten wir bereits einen großen Zuwachs verzeichnen. Die ersten Teams bildeten sich und ein Forum wurde eingerichtet. Die Organisation wurde professioneller, größer und seriöser.

Ein kompetentes Team baute sich auf und Wintex Sports entwickelte sich immer weiter.
Erste Sponsoren interessierten sich für uns und unser eingetragener Markennamen etablierte sich in der Gaming-Szene.

Seither geht es stets bergauf, jedoch haben wir unser Ziel noch lange nicht erreicht. Selbstverständlich werden wir weiter unermüdlich daran arbeiten, um jeden einzelnen ein perfektes Gaming-Erlebnis zu bieten!

Wie ein alter Freund von uns sagte:Wintex ist keine Gaming-Organisation, es ist vielmehr ein Ort wo sich tolle Freundschaften gebildet haben. Ein Ort wo sich Partner für’s Leben gefunden haben. Ein Ort wo Freudentränen geflossen sind und Wintex ist ein Ort, wo man einfach mal nach einem anstrengenden Tag komplett abschalten kann. Deswegen bin ich so gerne hier

Ich bin davon überzeugt, dass Online-Spiele die Menschen untereinander verbinden.
Man ist unter sich und kämpft für ein gemeinsames Ziel. Das ist wirklich schön mitzuerleben.

Thomas 'Rapt0r' Hofmann, Gründer

WINTEX SPORTS | first class online gaming.