Es war seit einigen Monaten ein rauer Winter über das Land gezogen. Schneebedeckte Täler zierten die Landschaft und kleine Schneestürme brachten die eingefrorenen Äste der Bäume zum Schaukeln. Vereinzelt sah man Tiere in den Wäldern hilflos nach Nahrung suchen – die lebensfeindliche Umgebung war unverkennbar. Genau zu dieser Zeit wagte es ein tapferer Mann aus Österreich seine Hütte zu verlassen, um den Grundstein von Wintex Sports zu setzen. Es war ein langer und steiniger Weg, jedoch entwickelte sich über Jahre hinweg eine professionelle Gaming-Organisation, die immer mehr Menschen für sich entdeckten.

Mittlerweile gehört Wintex Sports zu einer der größten deutschsprachigen Gaming-Organisationen, ist ein eingetragenes Markenzeichen und wird von internationalen Unternehmen unterstützt.

 Am Anfang war es ein Ziel - und am Ende eine neue Leidenschaft.        
458
Monatliche Interaktionen
2
Staff Mitglieder
1
Semi-Professionelle Teams
460
Registrierte Mitglieder
LEADING HEADS

Unser Team hat sich über Jahre hinweg entwickelt und verbessert.
Wir möchten euch die leitenden Positionen vorstellen, die hinter der Organisation stehen.

Wintex Rapt0r
Rapt0r
Leitung Administration

Hey! Ich bin Tom, und habe Wintex Sports gegründet (zumindest sagen das ein paar Leute). Mittlerweile sitze ich nur noch auf meinem vergoldeten Thron, rauche Zigarren und tu so, als wüsste ich wovon ich rede. Manchmal kümmere ich mich auch um die Finanzen, Sponsoring und Controlling aller Bereiche. Aber auch nur, wenn nicht gerade das Dschungelcamp läuft.

 

2275859aa805f5dc41eb327fc3d999d5
Luke
Admin

Ich bin Luke, ein Urgestein bei Wintex Sports.  Übrigens nein, nicht Luke Mockridge (auch wenn es optisch gewisse Ähnlichkeiten gibt). Außer natürlich für hübsche Frauen – da schon. Mein Aufgabenbereich ist die Leitung des Staffs, organisatorische Tätigkeiten und die Koordinierung der Pro-Teams.

1398746_456909347762578_935180913_o
BadAss
Admin

Moin, ich bin Thommy und der Opa im Team. Wenn ich nicht gerade mit meinem Rollator durch die Gegend rase, leite ich das gesamte Team und koordiniere den Support/Marketingbereich. Eigentlich habe ich ein Auge (manchmal auch zwei) auf alles und bin Ansprechpartner für so ziemlich jedes Thema.

Scavenger
Co-Admin

Holla! Mich nennt man meistens Seraph, Elvis Presley oder auch Meister der Jediritter. Warum? Das weiß keiner so genau. Ich bin als Co-Admin und stolzer Pferdeschwanz-Besitzer der Ansprechpartner bei Teamgründungen und stehe euch gegen eine geringe Bezahlung *Hust* bei komplexen Fragen/Problemen gerne *Hust*  zur Verfügung .

sports-679594__340
Whatka
Co-Admin

Grüezi meine Freunde! Während ich genussvoll völlig überteuerten schweizer Käse konsumiere, stelle ich mich mal gezwungermaßen (Danke Merkel) vor. Mein Name ist Claudio und ich komme aus der schönen Schweiz. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Ausbildung und Koordinierung unseres Führungspersonals und den Pro Teams.

5
TheMonk
Leitung Technik & Development

Student. Jung. Gut aussehend (bestätigte Information). Höre auf den Namen Marcus. Als technische Leitung schraube ich bei Problemen manchmal ein bisschen am Server rum, und teilweise geht’s dann auch durch Zufall wieder. Ich bin verantwortlich für den Bereich Entwicklung sowie die Infrastruktur von Wintex Sports.

wintex denise
Babsi
Leitung Support

Hades unter den Göttern, auch wenn ich weiblich bin. Man kann mich Denise nennen (wenn man sich traut). Was machst du eigentlich noch hier? Zurück an die Arbeit, Sklave! Manchmal bin ich auch ganz nett. Manchmal. Okay, das war gelogen. Los, weiterarbeiten!

marcel
Marcel
Leitung Support

你好 heißt auf chinesisch „Hallo“ und genau HIER könnte Ihre Werbung stehen! Naja, wie auch immer. Während ich genüsslich ne REWE Coke schlürfe: Ich bin Marcel, gemeinsam mit Babsi Leiter des Support-Teams und für eure Fragen gerne da! Außer Sonntags, da schlafe ich meistens.

GJ9xH
Scaran
Leitung Forum & Kommunikation

Forum? Scaran! Meine Wenigkeit wurde auf den Namen Brian getauft. Du erwartest jetzt sicher auch irgend einen witzigen Text, aber nein! Nicht mit mir du Banause! Ich füge mich diesem sozialen Establishment nicht! Steht auf und kämpft dagegen an! Aber bitte nicht in unserem schönen Forum, das ist mein Revier, Baby.

Unsere Grundwerte

Unsere Grundwerte sind das wichtigste Fundament unserer Organisation.
Eine mentale Einstellung, die wir verkörpern und auch leben.
Wir ziehen dadurch alle gemeinsam an einem Strang und können so unsere Ziele besser erreichen.

No racism
Rassismus, Diskriminierungen oder anderweitige Ausgrenzungen haben bei uns keinen Platz und werden unter keinen Umständen toleriert. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig.
Spaß & Höflichkeit
Der allgemeine Umgangston ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Natürlich wollen wir alle gemeinsam Spaß haben, jedoch gehört Respekt und eine angenehme Atmosphäre dazu.
GEMEINSAMKEIT
Wir stehen für ein gemeinsames Miteinander! Dazu gehört auch anderen helfen oder sich aktiv in ein Team einbringen. Teamplay ist ein Schlüssel zum Erfolg.
Seriösität
Mit einem erfahrenen Support-Team kümmern wir uns professionell und individuell um jedes Mitglied. Hierzu zählt auch die persönliche Aufnahme durch unsere geschulten Helfer.
kontaktiere uns
Wenn du ein Teil von Wintex Sports werden möchtest,
verbinde dich bitte zu unserem Teamspeak-Support.
E-MAIL
Du hast eine Business-Anfrage? Schreibe uns bitte eine Mail an admin@wintex-sports.com.
Livechat & Forum
Alternativ kannst du uns auch über das Forum oder den Livechat (zu den Betriebszeiten) auf der Homepage erreichen!
TS3-Support
Unser Teamspeak Support-Team steht dir bei Fragen oder Anliegen aller Art gerne zur Verfügung!

IP: ts.wintex-sports.com
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!